Professionelle Zahnreinigung für Laim

Strahlend saubere Zähne für ein gesundes Lächeln. Unser professionelles Team bietet optimale Zahnpflege für die Bewohner von Laim.

Zahnreinigung in Laim: Unsere Experten für Ihre Zahngesundheit

Vorbeugen ist besser als heilen

Regelmäßige Zahnreinigungen sind entscheidend, um Zahnerkrankungen wie Karies und Parodontitis vorzubeugen. Für die Bewohner von Laim bieten wir professionelle Zahnreinigungen an, bei denen Zahnbeläge gründlich entfernt werden, die Sie mit der häuslichen Pflege nicht erreichen. Dies umfasst die gründliche Entfernung von Zahnstein und Plaque, die sich in schwer zugänglichen Bereichen ansammeln können. Eine professionelle Zahnreinigung trägt nicht nur zu einer verbesserten Mundhygiene bei, sondern schützt auch vor langfristigen Zahnschäden, die durch Bakterien verursacht werden. Unsere speziell geschulten Dentalhygieniker, die für Laim tätig sind, nutzen modernste Techniken und Instrumente, um Ihre Zähne gründlich zu reinigen und gleichzeitig schonend zu behandeln. Das Polieren der Zähne hinterlässt eine glatte Oberfläche, die die Neuanlagerung von Belägen erschwert. Zudem werden Ihre Zähne fluoridiert, was den Zahnschmelz stärkt und zusätzlich vor Karies schützt.

Was wird bei der Zahnreinigung gemacht?

Bei der Zahnreinigung für Laim werden harte und weiche Zahnbeläge sowie Verfärbungen entfernt. Das umfasst die Entfernung von Zahnstein und Plaque, die Reinigung der Zahnzwischenräume und das Polieren der Zähne, um eine glatte Oberfläche zu schaffen, die die Neuanlagerung von Belägen erschwert. Zudem erfolgt eine Fluoridierung zur Stärkung des Zahnschmelzes.

Wie oft im Jahr zur Zahnreinigung?

Es wird empfohlen, zweimal im Jahr eine professionelle Zahnreinigung für die Bewohner von Laim durchführen zu lassen. Bei besonderen Risikofaktoren, wie einer Neigung zu Parodontitis oder starkem Rauchen, kann eine häufigere Reinigung sinnvoll sein. Ein sehr kleiner Prozentsatz an Patienten muss auch nur einmal im Jahr kommen. Faustregel: Je besser Sie putzen, umso weniger muss bei einer PZR gemacht werden.

Ist eine professionelle Zahnreinigung unangenehm?

Die meisten Patienten aus Laim empfinden die professionelle Zahnreinigung nicht als unangenehm. Dank moderner Techniken und schonender Verfahren ist die Behandlung in der Regel schmerzfrei. Empfindliche Stellen können vorab betäubt werden, um den Komfort zu erhöhen.

Wie lange dauert die Zahnreinigung?

Eine professionelle Zahnreinigung für Laim dauert in der Regel zwischen 45 und 60 Minuten, abhängig vom individuellen Zustand der Zähne und dem Umfang der notwendigen Reinigungsmaßnahmen.

Warum schmerzt eine Zahnreinigung? Warum tut eine Zahnreinigung weh?

In seltenen Fällen kann es während oder nach der Zahnreinigung zu Beschwerden kommen, besonders wenn das Zahnfleisch entzündet ist oder die Zähne sehr empfindlich sind. Bei starken Beschwerden können lokale Betäubungsmittel eingesetzt werden, um den Prozess angenehmer zu gestalten.

Wie lange nach Zahnreinigung nicht Zähne putzen?

Es wird empfohlen, nach einer professionellen Zahnreinigung für Laim etwa zwei Stunden zu warten, bevor Sie die Zähne wieder putzen. So kann das aufgetragene Fluorid optimal einwirken und die Zahnhärtung unterstützen. Sie können Ihre Zähne prinzipiell nach der Mahlzeit, die Sie nach der PZR einnehmen, putzen. Vor allem sollten Sie aber bis zu 24 Stunden nach der PZR färbende Lebensmittel (Kaffee, Tee, Rotwein, Cola u. Ä.) meiden.

Wie sinnvoll ist eine Zahnreinigung?

Eine professionelle Zahnreinigung für Laim ist sehr sinnvoll, da sie wesentlich zur Erhaltung der Zahngesundheit beiträgt. Sie entfernt hartnäckige Beläge und reduziert das Risiko von Karies und Zahnfleischerkrankungen. Zudem sorgt sie für ein strahlend sauberes Lächeln und ein frisches Mundgefühl.

Sie suchen eine Zahnreinigung in Laim? Lassen Sie sich vom Feedback unserer Patienten überzeugen: