Professionelle Zahnreinigung für Obersendling

Erleben Sie die gründliche und schonende Zahnreinigung für Obersendling. Wir sorgen für strahlend saubere Zähne und ein gesundes Lächeln.

Zahnreinigung in Obersendling: Unsere Experten für Ihre Zahngesundheit

Vorbeugen ist besser als heilen

In unserer Zahnarztpraxis nahe Obersendling legen wir großen Wert auf präventive Zahnmedizin. Eine regelmäßige, professionelle Zahnreinigung kann Karies und Zahnfleischerkrankungen effektiv vorbeugen. Mit modernster Technik und geschultem Fachpersonal bieten wir Ihnen eine umfassende Reinigung, die auch die Stellen erreicht, die Sie zu Hause nicht vollständig säubern können. Schützen Sie Ihre Zahngesundheit langfristig und lassen Sie uns gemeinsam für ein strahlendes Lächeln sorgen – für Obersendling und Umgebung. Darüber hinaus beraten wir Sie gerne zu individuellen Pflegemaßnahmen, die speziell auf Ihre Bedürfnisse abgestimmt sind. So tragen wir dazu bei, dass Ihre Zähne in jeder Lebensphase gesund bleiben. Vertrauen Sie auf unsere Erfahrung und Kompetenz für die Zahngesundheit in Obersendling.

Was wird bei der Zahnreinigung gemacht?

Bei der professionellen Zahnreinigung für Obersendling werden Ihre Zähne gründlich von Zahnbelag und Zahnstein befreit. Dazu gehören das Polieren der Zähne, die Reinigung der Zahnzwischenräume und das Fluoridieren zum Schutz vor Karies. Dies hilft, Ihre Zähne sauber und gesund zu halten.

Wie oft im Jahr zur Zahnreinigung?

Für Bewohner von Obersendling empfehlen wir, zwei Mal jährlich eine professionelle Zahnreinigung durchzuführen. Bei besonderem Risiko für Zahnprobleme, wie z.B. bei Parodontitis, kann auch eine häufigere Reinigung sinnvoll sein. Ein sehr kleiner Prozentsatz an Patienten muss auch nur einmal im Jahr kommen. Faustregel: Je besser Sie putzen, umso weniger muss bei einer PZR gemacht werden.

Ist eine professionelle Zahnreinigung unangenehm?

Eine professionelle Zahnreinigung für Obersendling wird so schonend wie möglich durchgeführt. Es kann ein leichtes Unbehagen entstehen, besonders bei empfindlichen Zähnen oder Zahnfleisch, aber generell ist der Vorgang schmerzfrei und wird von vielen Patienten als sehr angenehm empfunden.

Wie lange dauert die Zahnreinigung?

Die Dauer einer professionellen Zahnreinigung für Obersendling beträgt in der Regel etwa 45 bis 60 Minuten. Die genaue Zeit hängt vom individuellen Zustand Ihrer Zähne und dem Ausmaß der Reinigung ab.

Warum schmerzt eine Zahnreinigung? Warum tut eine Zahnreinigung weh?

Eine Zahnreinigung sollte im Normalfall nicht schmerzen. In seltenen Fällen kann es zu Unannehmlichkeiten kommen, besonders bei empfindlichem Zahnfleisch oder freiliegenden Zahnhälsen. Sollten Sie Schmerzen verspüren, teilen Sie dies bitte sofort unserem Team mit, damit wir entsprechend reagieren können. Unsere Praxis für Obersendling bemüht sich stets um eine möglichst schmerzfreie Behandlung.

Wie lange nach Zahnreinigung nicht Zähne putzen?

Nach einer professionellen Zahnreinigung für Obersendling sollten Sie etwa zwei Stunden warten, bevor Sie Ihre Zähne wieder putzen. Dies gibt dem Fluorid, das während der Reinigung aufgetragen wird, genügend Zeit, vollständig einzuwirken. Sie können Ihre Zähne prinzipiell nach der Mahlzeit, die Sie nach der PZR einnehmen, putzen. Vor allem sollten Sie aber bis zu 24 Stunden nach der PZR färbende Lebensmittel (Kaffee, Tee, Rotwein, Cola u. Ä.) meiden.

Wie sinnvoll ist eine Zahnreinigung?

Eine professionelle Zahnreinigung ist äußerst sinnvoll, insbesondere für Patienten aus Obersendling. Sie hilft nicht nur dabei, die Zähne von Plaque und Zahnstein zu befreien, sondern trägt auch zur Vorbeugung von Karies und Zahnfleischerkrankungen bei. Zudem sorgt sie für ein frisches Mundgefühl und ein strahlenderes Lächeln.

Sie suchen eine Zahnreinigung in Obersendling? Lassen Sie sich vom Feedback unserer Patienten überzeugen: